Nachhaltigkeit

Regionalität

Blätter zwischen Händen

Mit jedem Produkt oder Projekt und in jedem Schritt der Entwicklung und Planung haben wir uns der Nachhaltigkeit verschrieben – für uns ein ganz wichtiger Aspekt. Aus diesem Grund bemühen wir uns, mit Partnern und Zulieferern aus der Region zusammenzuarbeiten. Dies garantiert uns ein effizientes Arbeiten mit den Rohstoffen und vermindert die Schadstoffbelastung durch lange Transportwege.

Unsere Heimat ist der Schwarzwald. Mit all seinen Wundern und Gezeiten zeigt er uns jeden Tag, wie wichtig eine funktionierende Balance zwischen Mensch und Natur ist. Diese positive Energie spüren Sie in jedem unserer Naturkosmetikprodukte.

Nachhaltigkeit

Verantwortung

Blatt auf Mensch

Langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften sind essenziell für eine gleichbleibend hohe Qualität der Rohstoffe, aus denen unsere Produkte entstehen. Die Zusammenarbeit der Zulieferer basiert auf Vertrauen und Ehrlichkeit. Ein ständiger Austausch über Entwicklung und Anbauvorgänge ist Basis jeder Partnerschaft. Für uns ebenso wie für unsere hochgeschätzten Partner gilt der Ansatz und die gleiche Motivation: „Behandle die Natur mit Respekt und Ehrfurcht“, denn dann entfaltet sie ihre natürliche Energie und schenkt uns Menschen ein wertvolles und wunderbares Produkt.